p2 Secret Gloss Lipstick – Secret Sensation

Nach etwas längerer Zeit möchte ich heute mal wieder ein kleines Review zu einer neuen Errungenschaft in meiner Kosmetiksammlung schreiben.

Wir ihr am Titel schon lesen könnt, handelt es sich um den „Secret Gloss Lipstick von p2“. Ich muss zugeben: Mich hat vor allem die hübsche Verpackung angesprochen, die wirklich ein Hingucker ist.  Diese Lippenstift-Reihe ist 2014 neu ins p2-Sortiment gekommen. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Farben, die alle das „Secret“ im Namen tragen. Ich habe mich schlussendlich zwar nur für einen Ton entschieden, liste aber alle erhältlichen Nuancen hier einmal auf und verlinke sie auf Swatch-Bilder von anderen Bloggerinnen im Netz. Somit habt ihr einen guten Überblick. 🙂

010 – Secret Whisper

020 – Secret Letter

030 – Secret Sensation –> siehe unten

040 – Secret Affair

050 – Secret Kiss

060 – Secret Lover

Farbe: Die Farbe, die ich mir zugelegt habe, ist „030 Secret Sensation“. Dabei handelt es sich um einen schönen warmen Koralle-Ton, der auf den ersten Blick sehr knallig wirkt. Auf den Lippen ist die Farbe dann aber leider nicht mehr so kräftig, was auch an meiner natürlichen Lippenfarbe liegen kann.

Auftrag: Von der Textur her erinnert mich der Lippenstift sehr an die „Soft Sensation Lipcolor Butter“ von Astor. Auf den Lippen hinterlässt der „Secret Gloss Lipstick“ ein angenehm pflegendes Gefühl. Die Farbe verschmilzt praktisch mit der Haut. Man muss allerdings ein wenig aufpassen, dass sie aufgrund der weichen Konsistenz am Lippenrand nicht „ausblutet“.

Finish: Das Endergebnis ist schön glänzend. Die Farbe lässt sich gut schichten und ist bei zwei- bis dreimaligem Auftragen auch ganz gut zu sehen.

Haltbarkeit: Wie zu erwarten, ist der Lippenstift nicht allzu lange haltbar. Beim Essen und Trinken geht viel Farbe verloren, so dass man häufiger nachschminken muss.

Preis: Die Lippenstifte kosten 2,95 Euro, was ich für eine Marke wie p2 gerade noch als vertretbar empfinde.

Mein Fazit: Es ist schöner Alltags-Lippenstift, der die Lippen gut pflegt. Zum Ausgehen am Abend würde ich ihn allerdings nicht wählen, weil mir die Farbe einfach nicht lang genug hält und leicht verrutscht. Von daher wird es bei mir auch nur bei dem einen Farbton aus der Secret-Gloss-Reihe bleiben – zumal man ja noch „ein paar“ weitere Kosmetikprodukte zu Hause hat. 😉

Kommentar verfassen

