Neue Max Factor Mascara „Clump Defy Extensions False Lash Effect“ ausprobiert

Vor einiger Zeit habe ich von Rossmann die neue „Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara“ von Max Factor zum Testen zugeschickt bekommen. Jetzt habe ich die Wimperntusche schon einige Male ausprobiert und kann mit euch meine Erfahrungen damit teilen.

Zunächst muss ich sagen, dass ich von der Marke bereits eine Mascara habe – und zwar die „False Lash Effect“ in der normalen Variante, die so etwa 11 bis 12 Euro gekostet hat. Mit ihr habe ich gute Erfahrungen gemacht, weil sie meinen Wimpern sowohl Volumen als auch Länge verleiht. Wie meine bislang vorhandene Max-Factor-Mascara hat auch die „Neue“ ein Gummibürstchen, was ich in letzter Zeit wirklich zu schätzen gelernt habe. Ich komme damit einfach besser zurecht als mit den üblichen Bürsten.

Enthalten sind in meiner schwarzen, nicht wasserfesten Test-Mascara 13,1 ml, was ich als OK empfinde, wenn man davon ausgeht, dass die Mascara auch eher im hochpreisigen Drogerie-Segment liegt.

Das Bürstchen besteht, wie gesagt, aus Gummi und besitzt viele kleine Noppen, die auf einer gebogenen Bürstenform angeordnet sind. Der Hersteller verspricht von der Mascara:

  • Volumen
  • Länge
  • Kein Verklumpen

Was soll ich sagen? Das stimmt! Die Mascara verleiht meinen Wimpern einen schönen Schwung und Volumen. Dank des geschwungenen Bürstchens erreiche ich damit alle meine Wimpern. Die Länge baut sich bei mir allerdings erst nach zweimaligem Auftrag so richtig auf. Beim Schichten verklumpt die „Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara“ nicht und hält demnach, was ihr Name verspricht! Fliegenbeine sind mit der Mascara auch bei drei Schichten nicht enstanden.

Außerdem hält die Wimperntusche bei mir den ganzen Tag, ohne dass etwas abbröckelt oder sich unter das Augenlid absetzt. Die Farbe ist satt schwarz.

Fazit:

Für einen eher natürlichen Look empfehle ich, von der Mascara nur eine Schicht aufzutragen. Je nach Anzahl der Schichten ist die „Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara“ sowohl alltags- als auch partytauglich. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Zur Beschreibung und zu den Inhaltsstoffen der Mascara auf der Max-Factor-Website

Kommentar verfassen

