Review: Gel Shine Lacquer von Max Factor

Ich durfte wieder einmal ein neues Produkt austesten. 🙂 Denn Rossmann schickte mir einen neuen Nagellack von Max Factor zu. Es handelt sich um den Gel Shine Lacquer, den es in einem Miniaturformat (5 ml) aber auch in einer größeren Version gibt. Gleich einmal vorweg zum Preis: Das Mini-Fläschchen schlägt mit etwa 5 Euro zu Buche, was ich schon teuer finde.

Was mich wundert: Diese Produktreihe ist auf der deutschen Seite des Herstellers (noch) nicht zu finden.

Aber nun zum Lack selbst. Der Pinsel hat eine ganz normale, klassisch-schlanke Form, was ich zunächst als suboptimal empfand. Aber beim Auftrag machte diese Tatsache keinerlei Probleme. Der Lack ließ sich streifenfrei auftragen.

Mein Farbton nennt sich „Patent Poppy“. Es ist ein sehr schönes sattes Korallrot. Diesen Farbton hätte ich mir selbst sicher nicht zugelegt, weil ich solche starken Rottöne an meinen Nägeln nicht mag. Der Vorteil ist allerdings, dass die Farbe bereits in einer Schicht super deckt. Das Finish des Lacks ist stark glänzend, was dem Namen „Gel Shine“ alle Ehre macht.

Leider habe ich bei der Haltbarkeit etwas zu bemängeln. Und zwar hatte ich bereits wenige Stunden nach dem Auftrag erste Tipwear. Einen Überlack hatte ich extra nicht aufgetragen, damit ich die Haltbarkeit auch wirklich gut beurteilen kann. Was ich bei „Patent Poppy“ unbedingt empfehle ist, einen Unterlack zu verwenden, denn sonst verfärben sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Nägel und Finger beim Ablackieren.

Mein Fazit: Ein durchschnittliches Produkt mit einem leider weniger guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gel Shine Lacquer von Max Factor Gel Shine Lacquer von Max Factor

Kommentar verfassen

