„CC Colour Corrector“ von Max Factor getestet

Rossmann hat mir vor ein paar Wochen den „CC Colour Corrector“ von Max Factor zugeschickt.

Hierbei handelt es sich um einen grünen Stift, der gegen Rötungen im Gesicht helfen soll. Das Grün neutralisiert dabei das Rot und kaschiert somit gerötete Stellen.

Die Farbe lässt sich dank der cremigen Textur gut auftragen. Allerdings muss man das Produkt gut verblenden, damit der Ton nicht wie ein „Fremdkörper“ auf der Haut wirkt. Ich empfehle das Produkt nach dem Make-up, der BB-Cream oder getönten Tagescreme bei guten Lichtverhältnissen aufzutragen. Erstens sieht man dann, wie stark die Rötungen nach der „Basis-Farbe“ noch durchscheinen und zweitens verwischt die grüne Farbe des Colour Corrector dann nicht. Auch wenn die Haltbarkeit des Stifts an sich OK ist, sollte man noch einen Setting-Puder darüberlegen.

Meiner Meinung nach könnte die Spitze, die sich per Drehmechanismus herausdrehen lässt, etwas dünner sein. Dann könnte der Auftrag noch präziser gelingen. Auch weiß ich nicht so recht, wie man den Stift bei längerem Gebrauch spitzen soll. Aber gut, da findet sich sicherlich eine Lösung. 🙂

Mein Fazit: Ein solides Produkt in guter Qualität. Bei einem Preis von etwa 10 Euro sollte man sich den Stift vorher an der Max-Factor-Theke etwas genauer ansehen. Denn das Handling ist aus meiner Sicht nicht ganz so einfach wie mit einem Concealer in Hautfarbe.

 

Kommentar verfassen

