Getestet & für gut befunden: L’Oréal Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo

Vor ein paar Wochen erhielt ich von L’Oréal eine Flasche des neuen „Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoos“ in der Variante für trockenes, stumpfes Haar kostenlos zum Testen. Die Freude war natürlich groß. 🙂 Zumal ich bereits das Haaröl dieser Serie nutze und sehr zufrieden damit bin. Mein Haar ist vom Färben und Föhnen ziemlich beansprucht. Manchmal ist es dadurch auch leicht frizzig, so dass ich eine Öl-Pflege zur „Bändigung“ grundsätzlich gut finde.

Das Produkt wirkt von der Aufmachung her sehr edel und sieht an sich ein wenig wie Honig aus, verhält sich aber zum Glück nicht so! 😉 Ich habe es mittlerweile ein paar Mal ausprobiert und mir eine Meinung dazu bilden können.

Das „L’Oréal Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo“ riecht angenehm und seine Konsistenz ist sehr ölig. Beim Kontakt mit Wasser schäumt es aber gut auf. Wenn man es ausspült, merkt man, dass das Haar gut genährt wurde. Dennoch beschwert es die Haare nicht und lässt sie auch nicht fettig aussehen. Wie das der Hersteller macht, weiß ich zwar nicht, aber mit dem visuellen Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. 😉

Wie in den Haarölen auch sollen im „Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo“ sechs „Mikro-Blütenöle“ stecken. Ich habe auch hier bei den Inhaltsstoffen nachgesehen und die Blüten der folgenden Pflanzen gefunden: Kokos, Sonnenblume, Indische Lotosblume, Gemeiner Leim, Tiaré sowie Hundsrose.

Mein Fazit: Ich bilde mir ein, dass meine Haare dank des Shampoos ein wenig mehr glänzen als zuvor. Mein Haar ist auf alle Fälle sehr geschmeidig und fühlt sich gut an. Angesichts des moderaten Preises um die 2,- Euro gibt es von mir dafür eine Empfehlung! Vielleicht hole ich mir irgendwann auch noch die entsprechende Spülung dazu.

Kommentar verfassen

